Brauerei Fuerstlich DrehnaOdin-Trunk Slow Food Premium Luxury Odin-Trunk-Shop
emas
Green Beer

“Die nachhaltige und handwerkliche Produktion im Einklang mit einer intakten Natur, den Geschmack in seiner ganzen Vielfalt foerdern, eine regionale, kulinarische Tradition erhalten und dem wahren Genuss in hoechster Qualitaet wieder einen Wert geben – das ist unsere Aufgabe.”

Fürstliche Braukunst von Heute - Seit 1745

NEWS UND AKTUELLES AUS DER BRAUEREI FÜRSTLICH DREHNA

Welt.de porträtiert Schlossbrauereien – auch die Brauerei Fürstlich Drehna ist dabei!

Bei uns ist nicht nur der einzigartige ODIN-TRUNK zuhause, wir leben auch unsere hochherrschaftliche Tradition und brauen seit über 275 Jahren echte Bierklassiker und regional typische Biere. Heute wie damals nach traditioneller, handwerklicher Braukunst.

Link zum Artikel auf Welt.de.

 


Brauerei Fürstlich Drehna arbeitet mit 100% Ökostrom

Im Rahmen unserer Brauprozesse und allgemeinen Produktion tragen wir aktiv zur CO2-Emissionsreduzierung bei und setzen ausschließlich auf klimaneutral erzeugte Energie aus erneuerbaren Quellen. Damit sorgen wir ganz im Sinne unseres Nachhaltigkeitsleitbildes (Natur.Tradition.Zukunft) für eine Reduzierung von mehr als 182 Tonnen CO2. 

 


CRAFT BEER EVENT auf der „Fisch & Feines“- Messe in Bremen

Die kulinarische Messe in Bremen feiert und fördert die Rückbesinnung auf die traditionell-handwerkliche und nachhaltige Produktion von Lebensmitteln. Unter dem Motto „Klein aber Fein“ präsentieren sich auf dem dazugehörigen Craft-Beer-Event handwerklich arbeitende Brauereien aus ganz Deutschland mit ihren unterschiedlichsten Bierspezialitäten. Natürlich durften wir mit unserem Kultgetränk dem ODIN-TRUNK, dem einzigartigen Bier, gebraut mit echtem, naturbelassenem Honig nicht fehlen.

 


Das besondere Bier zum 25. Jubiläum der Brandenburger Landpartie – Fürstliches Premium Landbier

Exklusiv gebraut und einmalig - „…ein ganz herausragender, ausgezeichneter Geschmack auf höchstem handwerklichen Niveau“ so die Wertung der unabhängigen Jury nach der Verkostung.

 


Top Magazin Brandenburg empfiehlt
das einzigartige Mate-Bier!

Auch das Top-Magazin weiß: bei der Suche nach ganz besonderen regionalen Spezialitäten führt kein Weg an den Bieren der Brauerei Fürstlich Drehna vorbei. Kein Wunder also das unter den Top-Regional-Produkten unser Mate-Bier als besonderes Geschmackerlebnis und einziges Bier ausgezeichnet wird.

 


Craft-Beer-Event auf der
Genussmesse "Fisch & Feines"

Ja,ODIN-TRUNK kennt man in Deutschland. Nun haben sich auch die Hanseaten vom 09.-11.11. überzeugt, dass wir verdammt gute Biere produzieren.

EINFACH GUTES BIER

Mehr zum Craft-Beer-Event in Bremen...

 


Ausgezeichnet als "Brauerei des Jahres"

Ausgelobt wird der Preis vom in Deutschland, Italien und Frankreich erscheinenden Genussmagazin „Selection“. Prämiert werden Brauereien mit besonders herausragender Bierqualität und kreativen Geschmackkreationen.

 


Prämiert: Wir sind „Brauerei des Jahres“

und unser Bier erhält die Goldmedaille – entschieden von den 64 internationalen Juroren aus Deutschland, Frankreich, Österreich, Italien und der Schweiz. Verliehen durch "selection" DAS GENUSSMAGAZIN.

 


Was hat ein alter Motorenkolben mit ODIN-TRUNK zu tun…?

Ganz einfach! Als Partner ist ODIN-TRUNK bei einer der schönsten regionalen Veranstaltungen dabei: der Oldtimer-Ausfahrt  der „Alten Spreewald Gurken“. Bereits zum 5. Mal ging es mit etwa 100 historischen Fahrzeugen bei strahlendem Sonnenschein auf eine insgesamt 130 Kilometer lange Strecke durch Südbrandenburg und den Spreewald. Am Ziel wartet auf alle natürlich ein frisches, kühles ODIN und ganz neu, eine Spreewälder Gurkenlimonade.

 

Presseartikel: Lausitzer Rundschau

Vicus-Craft-Bier gewinnt renommierteste Bierpreis-Auszeichnung

Mit 970 Bieren aus 28 Nationen ging am 3. und 4. Mai in Neustadt an der Weinstraße zum vierten Mal Meiningers International Craft Beer Award, einer der größten internationalen Bierverkostungen, über die Bühne. Die besten Biere wurden von einer 90-köpfigen Expertenjury mit einer Medaille ausgezeichnet und unser Viking-Craft-Bier gehört dazu...

 

Brauerei Fürstlich Drehna - als einer der Besten drei Ausbildungsbetriebe Brandenburgs ausgezeichnet

Im Rahmen der Bestenehrung 2017 überreichte der Handwerkskammer-Vorstand Karsten Drews am 14.12.2017 den ausgezeichneten Unternehmen und Auszubildenden die Urkunden für besondere Leistungen. Auch unsere Lehrlinge gehören dazu und sind damit die einzigen prämierten Nachwuchsbrauer des Landes. Auch das ist wiederholt Ausdruck und Bestätigung unserer höchsten Qualitätsansprüche.

 

Foto: Braumeister Mario Jürisch (Bildmitte) nimmt die Auszeichnung als bester Ausbildungsbetrieb Brandenburgs entgegen

Presseecho: Azubi des Monats

Der Ausbildungsberuf des Brauer und Mälzers schaut auf eine lange Tradition zurück und genießt bis heute hohes Ansehen. Die Brauerei Fürstlich Drehna ist bestrebt diese Tradition fortzuführen und bildet seither junge Menschen in diesem abwechslungsreichen und zukunftsträchtigen Berufsfeld aus. Deshalb freuen wir uns besonders, dass unser Lehrling nunmehr von der Handwerks-kammer als "Azubi des Monats" ausgezeichnet wurde.

Nachfolgend haben wir einige Presse- und Medienbeiträge zusammengestellt.

Lausitzer Rundschau

Blickpunkt Brandenburg

Youtube-Link zum Filmbeitrag der HWK

 

Ausbildung ausgezeichnet - Handwerkskammer kührt unseren Brauereilehrling zum "Azubi des Monats"

Ursprünglich sollte es ein Studium der Elektro- und Informationstechnik werden, doch das war Sebastian Haase viel zu theoretisch. Der 26-jährige Baden-Württemberger orientierte sich um und lernt nun den Beruf Brauer und Mälzer in der Brauerei Fürstlich Drehna GmbH. Sein Engagement wurde mit der Auszeichnung der Handwerkskammer Cottbus (HWK) und dem Versorgungswerk der Handwerkskammer Cottbus e.V. zum "Lehrling des Monats" belohnt.

Hier geht's zum Artikel und zum Filmbeitrag...

"Lieblingslokale in der Oberlausitz"

Unterstützt durch die DEHOGA Dresden und die Brauerei Fürstlich Drehna haben die Bürger und Gäste der Oberlausitz ihre Lieblingslokale gewählt. Die zwölf Lokale mit den meisten Stimmen bekammen neben der Urkunde auch eine Plakette, die Gäste auf die besondere Auszeichnung hinweist.

Platz 1 ging an die Gaststätte ‚Freihufe’ in Neukirch/Lausitz.Auf den Plätzen zwei und drei folgten die Häuslerschänke in Rachlau und die Zittauer Seeger-Schänke. Übergeben wurden die Preise von Wettbewerbsinitiater Ronny Hausmann (re.) und unserem Brauerei-Vertriebsleiter Matthias Montel (mi).

Brauerei Fürstlich Drehna auf der Slow-Food-Messe in Stuttgart: vom 31.03.-03.04.2016

Genießen mit Verstand - und das von guten, sauberen, fairen und fair gehandelten Produkten, ist die Devise von Slow Food. Ziel der Messe ist es,die Erzeuger exzellenter Lebensmittel mit dem Verbraucher zusammenzuführen.

Bereits seit vielen Kahren ist die Brauerei Fürstlich Drehna aktives Mitglied und Unterstützer der Slow-Food-Initiative. Besuchen Sie uns auf der Messe in Stuttgart und überzeugen Sie sich von der exzellenten Qualität unserer Biere. Sie finden uns in Halle 7 (Stand C82) und in Halle 9 (Stand B10). Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Weitere Informationen...

Riesiger Zuspruch bei der Messe "Fisch & Feines" in Bremen

Am vergangenen Wochenende (6.-8.11.2015) haben zahlreiche ODIN-Fans und Freunde des gepflegten Biergenusses den Weg zum Craft-Beer-Event der Messe „Fisch & Feines“ gefunden.

Wir danken allen für den riesigen Zuspruch und die netten Begegnungen.

ODIN-TRUNK bei der Messe "Fisch & Feines" in Bremen

Vom 6.-8.11.2015 ist die Brauerei Fürstliche Drehna beim Craft-Beer-Event der Genussmesse "Fisch & Feines" am Start. Kommt vorbei und probiert unseren Göttertrunk frisch vom Fass.

Messe Bremen, Halle 3, Stand 3 B 18
Findorffstraße 101, 28215 Bremen

Natürlich haben wir auch Flaschenware dabei, so dass Liebhaber und ODIN-Fans gern Ihren Vorrat auffüllen können...

Slow-Food-Messe in Stuttgart -
faires Brauhandwerk gewürdigt

Auch in diesem Jahr wurde unsere Produktqualität durch den extrem hohen Kundenzuspruch honoriert. Wir sind deutschlandweit eine der wenigen Brauereien deren Produktpalette den besonderen Slow-Food-Standards gerecht wird.

Slow Food ist eine weltweite Vereinigung von bewussten Genießern und mündigen Konsumenten die für gute, saubere und faire Lebensmittel eintritt.

Weitere Informationen zur Slow-Food-Initiative: www.slowfood.de

 

 

HANDMADE IN GERMANY -
Manufakturqualität aus Deutschland

Deutsche Unternehmen mit herausragender handwerklicher Produktion präsentieren sich in der aktuellen HANDMADE in Germany-Publikation - Wir sind als eine der ganz wenigen Brauereien mit dabei.

Weitere Informationen zu HANDMADE in Germany:

http://www.facebook.com/handmadeingermanyworldtour

http://www.handmade-worldtour.com/

 

Boxer Frank Blümle: mit ODIN-TRUNK zum Erfolg

Meisterlich gekämpft: nach technischem KO in der ersten Runde siegt Frank Blümle souverän beim Titelkampf in Wismar und ist nunmehr nicht nur Träger unseres ODINs sondern darf sich auch mit dem IBF-International Titel im Halbschwergewicht schmücken - ob es am ODIN-TRUNK lag :-)

Mit Frank Blümle unterstützt ODIN-TRUNK jetzt auch einen renommierten Boxsportler. Der Neumünsteraner war bei den Amateuren bereits dreimal Deutscher Meister und auch bei internationalen Meisterschaften sehr erfolgreich.

 

Der Feinschmecker berichtet (Ausgabe 10/14):

"Das deutsche Handwerk macht sich auf und davon: Am 19 September erreicht die internationale Wanderausstellung "Handmade in Germany" die erste Etappe St. Petersburg. Die Tour dauert mehrere Jahre, hat 15 Stationen [...] und präsentiert 78 Food-Produzenten."

Auch die Brauerei Fürstlich Drehna ist mit Ihren handwerklichen Premiumbieren bei der Handmade-Worldtour dabei. Weitere Infos...

 

ODIN-Bierkastenlauf zur WM-Fussball-Party im
TRIXI-Bad Grossschönau am 5. Juli 2014

Die Brauerei Fürstlich Drehna und das TRXI-Bad (Zittauer Gebirge) präsentieren zur Fussball-WM 2014 ein ganz besonderes Highlight -
den ODIN-Bierkastenlauf. Ziel dieses Laufes ist es, in Vierer-Teams eine vorgegebene Strecke - die rund um das Waldstrandbad führt - in möglichst kurzer Zeit zu absolvieren und dabei den mitgeführten Kasten auszutrinken. Auch wenn es sich bei dem Rennen um einen Bierkastenlauf handelt, wird der Lauf mit sportlichen Wasserflaschen durchgeführt. Die schnellsten Teams können sich jedoch über göttliche Preise freuen...

Weitere Infos gibt's auf unserer Facebook-Seite

Wer zapft denn da kräftig mit, bei der Brandenburger Landwirtschaftausstellung (BraLa)?

Auch in diesem Jahr ließen es sich der brandenburgische Ministerpräsident Dietmar Woidke und Landwirtschaftsminister Jörg Vogelsänger nicht nehmen, uns exklusiv zu besuchen.

Passend zum Herrentag wurde dann auch ein Pils - natürlich das aus dem eigenen Lande - genossen. Frisch gezapft vom Minister Vogelsänger persönlich. Wohl bekomm's...!

(zum Vergrössern - Bild anklicken)

NEXT-ORGANIC in Berlin - die Messe für "Lebensmittel-Handwerker"

Bei der NextOrganic im stillgelgten Berliner Flughafen Tempelhof präsentierten sich am vergangenen Wochenende „Lebensmittel-Handwerker". Die kulinarische Messe feiert und fördert die Rückbesinnung auf die traditionell-handwerkliche Produktion von Lebensmitteln. Natürlich durfte wir mit unserem Kultgetränk dem ODIN-TRUNK, dem einzigartigen Bier, gebraut mit mit echtem, naturbelassenem Honig nicht fehlen. Ein wahrhaft, echtes Craft-Beer !!!

 

Zum Öffnen weiterer Nachrichten hier klicken